VOR 70 JAHREN, DASS NAZI-POGROM GEGEN DIE JÜDISCHEN BÜRGERINNEN UND BÜRGER.

Im Jahr 2008 jährt sich zum siebzigsten mal die so genannte ‘Reichskristallnacht‘ der Nationalsozialisten. Jüdische Bürgerinnen und Bürger wurden gedemütigt, verschleppt und ermordet. Dieses Pogrom war ein weiterer Schritt zur Vernichtung des jüdischen Volkes, wie sie seit 1933 Ziel nationalsozialistischer Politik war. Aus diesem Anlass wollen wir mit diesem Gesprächskonzert an den notwendigen Widerstand von Menschen gegen den Ungeist der Inhumanität erinnern. Für diesen Widerstand kann die Sprache der Musik Ermutigung und Hilfe sein.


Laden Sie hier  den Programmflyer im PDF-Format herunter.

Termine

Letzter Monat April 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5
week 15 6 7 8 9 10 11 12
week 16 13 14 15 16 17 18 19
week 17 20 21 22 23 24 25 26
week 18 27 28 29 30

Finanzielle Förderer

 

  

Kooperationspartner

 

 

Hausbank

Büroausstatter

Wer ist online

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2020. All Rights Reserved.