Sélectionnez votre langue

Am Freitag, den 7. Oktober 2005 besuchte der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, Franz Müntefering, die Wilhelm-Leuschner-Gedenkstätte der Stadt Bayreuth uFranz Münteferingnd die Bildungseinrichtung der Wilhelm-Leuschner-Stiftung im Leuschner-Geburtshaus. Er zeigte sich sehr beeindruckt von der in den vergangenen drei Jahren geleisteten Arbeit und versprach seine nachdrückliche Unterstützung für diese Einrichtung. Nach seiner festen Überzeugung kann nur die Erinnerung an die Vergangenheit auch die Bewältigung der Zukunft ermöglichen. Eintrag Franz Münteferings in das Besucherbuch der Gedenkstätte „Dank und Anerkennung den beiden Einrichtungen der Stadt Bayreuth und der Wilhelm-Leuschner-Stiftung für diese Erinnerung an einen großen Sohn der Stadt und bedeutenden Sozialdemokraten. Es ist wichtig, auch den nächsten Generationen zu zeigen, wohin Nazi-Denken und Handeln führt und was Demokraten leisten können. Nie wieder darf solches passieren in Deutschland.

• Affichages d'articles 1919396