JAHRESAUFTAKT 2010

Im Jahr 2010, am 15. Juni, jährt sich bereits zum 120ten Mal der Geburtstag Wilhelm Leuschners. Und für dieses besondere Jahr, hat sich die Wilhelm-Leuschner-Stiftung sehr viel vorgenommen.
Am Dienstag, den 19. Januar 2010 um 17 Uhr veranstaltet die Wilhelm-Leuschner-Stiftung einen Jahresauftakt zum Bildungsjahr 2010. Das Bildungsjahr 2010 wird noch mehr als die letzten Jahre mit Projekttagen der Schulen und anderer Einrichtungen gespickt sein.
Die Stiftung sieht es als ihre Pflicht an, in der heutigen Zeit des immer weiter erstarkenden Rechtsextremismus, die Schülerinnen und Schüler, aber auch bereits erwachsene Menschen vor dieser Gefahr zu warnen und immun zu machen. Dafür werden die Bildungsmöglichkeiten für alle Gruppen, privat, schulisch oder verbandlich, immer weiter ausgebaut und es soll noch stärker deutschlandweit  agiert werden.
So wird zu Beginn der Jahresauftaktveranstaltung in der Städtischen Wilhelm-Leuschner-Gedenkstätte ein Rückblick auf die Projektarbeit 2009 gegeben und der Geschäftsbericht 2009 erläutert. Nach einem kleinen Imbiss in den Räumen der Wilhelm-Leuschner-Stiftung werden die Schwerpunkte der Gedenkstättenarbeit für das  Jahr 2010 vorgestellt.

Hier können Sie den Geschäftsbericht 2009 und das Bildungsprogramm 2010 herunterladen.

Last month April 2020 Next month
week 14 1 2 3 4 5