Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator

Sprache auswählen

Wie seit 2004 hat sich die Wilhelm-Leuschner-Stiftung auch heuer wieder am Samstag, den 17. Mai 2014 an der Museumsnacht der Stadt Bayreuth beteiligt. In der Wilhelm-Leuschner-Gedenkstätte wurde ab 19.00 Uhr ein Dokumentarfilm zum Leben und Wirken Wilhelm Leuschners den Besuchern vorgeführt. Im Mittelpunkt der Führungen war der Todestag von Wilhelm Leuschner, der sich heuer am 29. September zum 70. Mal jährt.

Zwischen 19.00 und 23.00 Uhr waren rund 50 Besucherinnen und Besucher in der Gedenkstätte und wurden von uns über das Leben und Wirken von Wilhelm Leuschner informiert.

Die Museumsnacht wurde nach einjähriger Unterbrechung heuer wieder vom Kulturreferat der Stadt Bayreuth durchgeführt und angesichts der guten Besucherresonanz bleibt zu hoffen, dass diese auch im nächsten Jahr wieder als Traditionsveranstaltung durchgeführt wird.

 

 
Besucher
  • Beitragsaufrufe 1919396