STIFTERLAND BAYERN

Ausstellung "Stifterland Bayern"Die Wilhelm-Leuschner-Stiftung schloss sich der vom Bundesverband Deutscher Stiftungen ins Leben gerufene Initiative "Stifterland Bayern" an, um mit dieser Initiative die Möglichkeit zu nutzen unsere Arbeit bayernweit zu präsentieren. Inhaltlich werden die Aufgaben der Wilhelm-Leuschner-Stiftung, die laufende pädagogische Arbeit für Besucher und Schülergruppen, sowie wichtige Projekte vorgestellt.

Die Ausstellung "Stifterland Bayern" wurde im März 2008 in München eröffnet und ist bis Juni 2009 in Würzburg, Bayreuth, Regensburg, Passau, Nürnberg, Augsburg und Kochel zu sehen. Der 3. Ausstellungszyklus wird am 12.09.08 im "Alten Schloss" in Bayreuth eröffnet und ist bis zum 19.10.2008 dort zu besichtigen. Schirmherr der Ausstellung ist Bayerns Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein. Im Rahmenprogramm der Bayreuther Ausstellung werden wir in der Gedenkstätte und in der Bildungswerkstatt Begleitveranstaltungen durchführen.

Zu dieser Ausstellung wurde von der Wilhelm-Leuschner-Stiftung ein kurzes Video über die Ziele, die inhaltliche Arbeit und die pädagogische Betreung erstellt, welches hier zu sehen ist.

Last month September 2020 Next month
week 36 1 2 3 4 5 6