ACHTUNG - TROTZ UMBAUS GEÖFFNET

Seit Montag, 2. Juli 2012 sind wir im neuen Domizil in der Herderstraße 29 eingezogen. Wir werden dort das neue Wilhelm-Leuschner-Zentrum aufbauen. Ein Dokumentations-, Archiv- und Bildungszentrum in Kooperation mit der Wilhelm-Leuschner Gedenkstätte (nur 3 Gehminuten entfernt), in dem wir ohne die bisherige beengte Situation im Geburtshaus eine qualitativ weiterentwickelte Gedenkstättenpädagogik und Forschungs- sowie Archivarbeit bewerkstelligen können. Bis dahin müssen wir die Räume in der Herderstraße gründlich renovieren und Umbauten vornehmen.
Trotzdem sind wir aber schon vor Ort und haben auch in der Bauphase geöffnet. Wer uns besuchen möchte, ist herzlich willkommen! Ebenso willkommen und dringend notwendig sind Spenden für unseren Neustart, da die diesjährigen öffentlichen Zuschüsse knapp bemessen sind und der Umbau kostet. Aber zur Vermittlung europäischer Erinnerungskultur braucht es eine gute Infrastruktur, damit wir unsere notwendige Arbeit in Zukunft wieder durchführen und unser Angebot ausbauen können.

Last month May 2021 Next month