Newsfeed

Die Nachrichten der ARD

DGB-MAIFEST UND SCHECKÜBERGABE DER SPENDEN AM 19.05.2009

Wie in den letzten Jahren wurde auch dieses Jahr der 1.Mai in Bayreuth gefeiert. Dieses Jahr wurde im Ehrenhof des Alten Schlosses vom Deutschen Gewerkschaftsbund zur Kundgebung und zum Feiern aufgerufen.

Verschiedene Stände wurden aufgebaut, sei es von der AWO, die sich vor allem mit Spiel und Spaß für die Kleinen beschäftigte, dem DGB, ver.di und anderen Gewerkschaftsvertretungen. Jeder Besucher konnte sich an den verschiedenen Informationspunkten ausführlich über deren Arbeit aufklären lassen.

Auch die Wilhelm-Leuschner-Stiftung war mit einem Stand vertreten. Wolfgang Hasibether hatte im Vornherein einen Auftritt zweier Bands organisiert, den Weak Willies und The Hatchets. Beide Bands spielten für die Wilhelm-Leuschner-Stiftung um diese in der Stadt noch weiter bekannt zu machen und spendeten ihre Gage auch zusätzlich noch zu ihrem Engagement der Stiftung für deren Jugendarbeit. Die Bands engagieren sich auch sehr stark gegen den immer stärker werdenden Rechtsextremismus und  identifizieren sich sehr mit der Arbeit der Wilhelm-Leuschner-Stiftung. Dazu wurde diese Veranstaltung noch durch das Wetter begünstigt, die Sonne schien und somit konnten die Menschen das Konzert der Bands auch genießen.

Spendenübergabe der Rockgruppe "Weak Willys und The Hatchets"Am 19.Mai kam es nun zur Scheckübergabe zweier Mitglieder der Weak Willies, Peter Weintritt und Andreas Hoffmann, an Wolfgang Hasibether von der Wilhelm-Leuschner-Stiftung. Doch auch die Einnahmen des ver.di Standes vom ersten Maiwochenende flossen in diese Spende mit ein, die der Geschäftsführer von ver.di Oberfranken Ost Peter Igl bei dieser Gelegenheit mit übergab.
kk

Termine

Last month November 2020 Next month
M T W T F S S
week 44 1
week 45 2 3 4 5 6 7 8
week 46 9 10 11 12 13 14 15
week 47 16 17 18 19 20 21 22
week 48 23 24 25 26 27 28 29
week 49 30

Finanzielle Förderer

 

  

Kooperationspartner

 

 

Hausbank

Büroausstatter

Besucherzähler

Besucherzaehler

Wer ist online

Nous avons 147 invités et aucun membre en ligne

Copyright © 2020. All Rights Reserved.